Fußballturnier der Kleingärtner in Ottersleben

Bewertung:  / 0
Details

Darunter befand sich neben dem Hauptpreis, einem Wochenende mit einem VW Eos Cabriolet auch eine Ballonfahrt, ein Citybike, ein großer "Tassimo"-Automat, Handy, MP3-Player, Fotoapparate sowie Gutscheine für die Weiße Flotte und vieles mehr.

Um die Mannschaften der Vereine anzufeuern, hatte der Veranstalter Jens Bärwald auch den CDU-Landtagsabgeordneten und Geschäftsführer des VfB Ottersleben, Wigbert Schwenke, die FCM-Legende Wolfgang "Paule" Seguin und Volker Rehboldt, ehemaliger Präsident des 1. FCM, eingeladen. Auch gab es Stände des Bundes für Umwelt- und Naturschutz und der AOK.

Aus sanitätsdienstlicher Sicht gab es neben dem Verteilen von -  für eine Sportveranstaltung obligatorischen - Kühlpacks, auch einen ernsteren Vorfall, wo der betreffende Spieler infolge eines Fouls eine Prellung im Gesicht erlitt. Nach Erstversorgung durch den Sanitätsdienst wurde er zur weiteren Behandlung und Beobachtung dem Regelrettungsdienst übergeben.

Auch wenn Petrus an diesem Tag nicht immer wohlgesonnen war und zwischendurch für einen heftigen Regenschauer sorgte, so klarte es pünktlich zur Gewinnziehung der Tombola wieder auf und auch die Sanitäter konnten tolle Preise mit nach Hause nehmen. Als Dankeschön gab es für jeden Anwesenden auch noch eine Teilnehmerurkunde. An dieser Stelle möchten wir dem Veranstalter und den Helfern, den Teams und den Sponsoren herzlich für diese Veranstaltung danken und bis zum nächsten Jahr!

p1000230thl55
p1000231o1z48
p1000232kmzpw
p1000235rfayq
p1000236o2bd6
p1000238jwani
p1000239zaloj
p1000243grb7z
1/8 
start stop bwd fwd

   
© www.magdeburger-katastrophenschutz.de