Winterschwimmen Ferchland

Bewertung:  / 0
Details

Wer hätte noch eine Woche vorher gedacht, dass es eine vier Zentimeter dicke Eisdecke und Schnee geben würde zum 26. Ferchländer Winterschwimmen? Man hatte sich schon fast auf Frühling eingestellt, doch nun passte einfach alles. Freilich, die Zeiten der Rekord-Zuschauerzahlen sind vorbei, trotzdem war es noch eine beachtliche Menge, die sich an den Hängen des Feuerlöschteichs versammelt hatte. (Quelle: www.volksstimme.de)

Um die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer zu gewährleisten, waren sowohl ein erfahrenes Absicherungsteam der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. als auch die Rettungstaucher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. verantwortlich. Rettungssanitäter und Rettungstaucher standen bereit um im Unglücksfall oder bei medizinischen Notfällen schlimmere Folgen für Leib und Leben abzuwenden.

  • 1024px_100_2691
  • 1024px_100_2701
  • 1024px_100_2711
   
© www.magdeburger-katastrophenschutz.de